--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

Naturmuseum Olten

Blauohr

Der Hase mit den himmelblauen Ohren von Max Bolliger

Der Hase hat einen einzigen Freund auf der Welt: den Mond. Und sein Himmelblaue-Ohren-Leben wird durch das Unverständnis seiner Hasengenossen sehr erschwert. Hase reüssiert weder als Kaminfeger, Koch, Gärtner, Clown noch als Vagabund. Eines Tages sieht er im Teich sein Spiegelbild. Freund Mond macht’s möglich. Und da merkt er: Schuld an seinem Hasenunglück sind nicht die himmelblauen Ohren, sondern dass er sich ihrer geschämt hat. Mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren haben.

Auftraggeber Naturmuseum Olten für die Kinderhörecke